Erfolgreicher Ausbildungsabschluss bei Kunert Wellpappe

Thomas Lampert wird als Kammersieger ausgezeichnet.

Einen erfolgreichen Ausbildungsabsolventen zu stellen ist keine alltägliche Sache, freute sich Wolfgang Perleth als technischer Ausbildungsverantwortlicher bei Kunert Wellpappe in Bad Neustadt.

Der 26-jährige Thomas Lampert aus Ostheim hat allen Grund zur Freude. Nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Packmittel-technologen bei Kunert Wellpappe, wurde er von der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt als erster Kammersieger ausgezeichnet. Aufgrund seiner hervorragenden schulischen Leistungen konnte er seine Ausbildungsdauer von drei auf zweieinhalb Jahre verkürzen. Nun freut er sich über die Übernahme seitens des Betriebes und auf seine weitere berufliche Zukunft bei Kunert Wellpappe.

Das Werk Bad Neustadt von Kunert Wellpappe beschäftigt derzeit knapp 200 Mitarbeiter. Davon befinden sich neun junge Menschen gerade in der Ausbildung, sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich. „Wir bilden unsere Mitarbeiter selbst aus und übernehmen sie in aller Regel auch“, erklärt Mathias Kunert, geschäftsführender Gesellschafter von Kunert Wellpappe in Bad Neustadt. Gutes Personal sorgt schließlich für den Erfolg und Fortschritt eines Unternehmens.

 

Auf dem Bild (v. l. n. r.): Wolfgang Perleth, Ausbildungsverantwortlicher bei Kunert Wellpappe und Thomas Lampert

Neue EU-Verpackungsverordnung geplant -

die Veränderungen betreffen auch Sie!