Daniel Braun ist der Beste seines Fachs – Kunert-Lehrling schließt Ausbildung als Kammersieger ab

Bad Neustadt. Daniel Braun und die Firma Kunert Wellpappe können in der Tat stolz sein. Der 27-jährige Strahlunger ist der Beste in seinem Ausbildungsberuf zum Packmitteltechnologen. Braun belegte bei der Abschlussprüfung seiner Ausbildung den ersten Platz und darf sich nun Kammersieger nennen. Insgesamt waren 3920 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den diesjährigen IHK-Abschlussprüfungen angetreten. Zwei Prozent erzielten dabei besonders hervorragende Leistungen. Daniel Braun war einer davon. Wenngleich die üblichen IHK-Feierlichkeiten coronabedingt ausfallen müssen, ließ es sich Kunert-Geschäftsführer Mathias Kunert nicht nehmen, dem frisch gebackenen Gesellen in einer internen Feierstunde zu gratulieren und ihm für seinen Einsatz für die Firma zu danken. Selbstverständlich, so Kunert, werde man den Spitzen-Absolventen auch übernehmen und im Werkzeugbau einsetzen. Der Betriebsleiter Matthias Then und der Ausbildungsleiter Wolfgang Perleth schlossen sich den Glückwünschen an und freuten sich über eine ausgezeichnete Verstärkung für die Kunert-Belegschaft in Bad Neustadt. Auch IHK Präsident Dr. Klaus D. Mapara gratulierte dem Unternehmen in einem Brief und unterstrich den hohen bildungs- und gesellschaftspolitischen Beitrag, welchen mittelständische Ausbildungsunternehmen wie Kunert Wellpappe leisten. Foto: Lisa Kessler v.l.n.r. Mathias Kunert (Geschäftsführer), Matthias Then (Betriebsleiter), Daniel Braun (Kammersieger) und Wolfgang Perleth (Ausbildungsleiter)

Foto: Lisa Kessler

v.l.n.r. Mathias Kunert (Geschäftsführer), Matthias Then (Betriebsleiter),
Daniel Braun (Kammersieger) und Wolfgang Perleth (Ausbildungsleiter)